Biosphäre Gallo bleibt an Spitze des Biosphären-Verbandes

Saarpfalz-Kreis · (red) Der Landrat des Saarpfalz-Kreises, Theophil Gallo (SPD), ist jetzt auf der Versammlung des Biosphären-Zweckverbandes Bliesgau erneut zum Verbandsvorsteher gewählt worden. Sein Stellvertreter bleibt Gerd Tussing (CDU), der Bürgermeister  der Gemeinde Mandelbachtal.

 Theophil Gallo, SPD,  Landrat des Saarpfalz-Kreises.

Theophil Gallo, SPD,  Landrat des Saarpfalz-Kreises.

Foto: Erich Schwarz

Die beiden wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Diese Wiederwahl ist ungewöhnlich, zumal vereinbart war, den Verbandsvorsitz alle zwei Jahren neu zu wählen. Der Grund dürfte die 2019 anstehende Unesco-Überprüfung der Biosphäre Bliesgau sein, in deren Vorfeld die Verantwortlichen des Verbandes offenbar nicht wechseln sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort