Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg: Drei Torhüter fallen aus

Riegelsberg. Der Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg hat ein Torwartproblem: Stammtorhüter David Bläs fällt mit einem Riss im Schienbeinkopf für den Rest der Saison aus. Die Nummer zwei des Tabellenvorletzten, Marc-André Albrecht, sah im Landesliga-Spiel der zweiten Mannschaft gegen den FV Fechingen (3:1) die Rote Karte und wird noch drei Wochen fehlen

Riegelsberg. Der Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg hat ein Torwartproblem: Stammtorhüter David Bläs fällt mit einem Riss im Schienbeinkopf für den Rest der Saison aus. Die Nummer zwei des Tabellenvorletzten, Marc-André Albrecht, sah im Landesliga-Spiel der zweiten Mannschaft gegen den FV Fechingen (3:1) die Rote Karte und wird noch drei Wochen fehlen. Die Nummer drei der Riegelsberger, Steven Masfelder, verletzte sich am Samstag beim 0:3 gegen den SV Auersmacher an der Hand. "Nach dem Spiel musste er ins Krankenhaus, wo ein Sehnenanriss konstatiert wurde. Steven wird sechs bis acht Wochen ausfallen", sagt Trainer Stefan Urnau. Deshalb wird am kommenden Sonntag im Spiel um 15 Uhr beim Tabellendritten FV Diefflen wohl der A-Jugendliche Hendrik Wagner im Tor stehen. "Wie es danach weitergehen wird, müssen wir mit allen Trainern bereden. Hendrik wird ja auch in der A-Jugend gebraucht. Wer in der Landesliga-Mannschaft im Tor steht, wissen wir jetzt auch noch nicht", erklärt Trainer Stefan Urnau, der am Sonntag seinen Sohn Maurice Urnau wieder einsetzen kann. Der Spielmacher habe nach überstandener Krankheit aber noch keine Kraft für 90 Minuten.Kapitän Philipp Schulze hingegen wird erneut fehlen. "Er hat nach seiner Verletzung noch einen riesigen Trainingsrückstand", sagt Stefan Urnau. Denkt er bei all diesen Problemen an einen Punktgewinn in Diefflen? "Warum nicht? Diefflen ist spielerisch ähnlich wie Auersmacher, gegen das ja durchaus ein Punkt drin gewesen wäre." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort