Der schwere Gang nach Wiesbach

Riegelsberg. Mit Saarlandligist 1. FC Riegelsberg ist der letzte Köllertalverein aus dem Fußball-Saarlandpokal ausgeschieden. Riegelsberg verlor am Mittwochabend zu Hause gegen den Ligakonkurrenten FC Limbach mit 2:3 (1:0). Die Tore zum 1:0 und 2:3 schoss jeweils Pascal Urnau. Trainer Stefan Urnau sagt: "Schade

Riegelsberg. Mit Saarlandligist 1. FC Riegelsberg ist der letzte Köllertalverein aus dem Fußball-Saarlandpokal ausgeschieden. Riegelsberg verlor am Mittwochabend zu Hause gegen den Ligakonkurrenten FC Limbach mit 2:3 (1:0). Die Tore zum 1:0 und 2:3 schoss jeweils Pascal Urnau. Trainer Stefan Urnau sagt: "Schade. Es wäre von der Moral her gut gewesen, gegen Limbach zu gewinnen, und wer weiß, ob wir in der nächsten Runde nicht den 1. FC Saarbrücken oder Elversberg als Gegner bekommen hätten." Der Pokal ist also Vergangenheit, der Klassenverbleib steht wieder voll im Blickpunkt. Und da wird es für Riegelsberg heute Abend um 19 Uhr im letzten Spiel der Vorrunde beim Tabellenführer FC Wiesbach schwierig. "Ich habe gemerkt, dass bei einigen meiner Spieler der Akku leer ist", sagt Urnau.2012 hat Riegelsberg noch vier Spiele: In Wiesbach, dann zum Rückrundenstart in Friedrichsthal, in Dillingen und zu Hause gegen Bübingen. "Wir werden uns auf die Spiele gegen Bübingen, Dillingen und Limbach konzentrieren. Da müssen wir punkten, sonst können wir für die Verbandsliga planen", betont Urnau. Heißt das, er hakt das Spiel heute ab? "Nein, natürlich müssen wir in Wiesbach 100 Prozent geben, sonst droht eine hohe Niederlage. Aber selbst wenn wir dort klar verlieren, darf uns das nicht runterreißen. Der Klassenverbleib entscheidet sich für uns nicht in Wiesbach", sagt Urnau. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort