Frauenbüro bietet Flamenco-Kurs an

Homburg. Das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises bietet wieder einen Spanischen Tanzkursus an, aber es sind nur noch wenige Plätze frei. Dieser Flamenco-Kurs richtet sich an Anfängerinnen, aber auch an Teilnehmerinnen, die schon einen Kursus besucht haben

Homburg. Das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises bietet wieder einen Spanischen Tanzkursus an, aber es sind nur noch wenige Plätze frei. Dieser Flamenco-Kurs richtet sich an Anfängerinnen, aber auch an Teilnehmerinnen, die schon einen Kursus besucht haben. Neben den Schwerpunkten Arm- und Fußtechnik sowie Rhythmus und Palmas (Klatschen), werden wichtige Grundlagen zur Körperhaltung und Koordination erarbeitet und gefestigt.Thematisch werden die Teilnehmerinnen eine Tangos erarbeiten - nicht zu verwechseln mit dem Tango argentino.

Bitte mitbringen: Schuhe mit breitem Absatz und wenn vorhanden einen weitschwingenden langen Rock.

Die Leitung hat Katrin Rubly, Dozentin für Flamencotanz und Tanzlehrerin. Der Kursus läuft über acht Abende, immer mittwochs von 19.15 bis 20.15 Uhr. Beginn ist am kommenden Mittwoch, 6. April. red

Anmeldungen beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises unter Telefon (0 68 41) 1 04 71 38.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort