Fifa-Präsident Blatter lobt saarländisches Projekt „Farbenblind“

Saarbrücken · Mit einem Song über Fußballer Kevin-Prince Boateng hat das saarländische Anti-Rassismus-Projekt „Farbenblind“ Fifa-Boss Sepp Blatter begeistert. Der Präsident des Fußball-Weltverbandes gratulierte dem Schüler-Ensemble in einem persönlichen Schreiben zu dem „schönen und überaus wichtigen Schulprojekt“.

In seinem Brief betonte Blatter, dass "sowohl ihm persönlich als auch der Fifa sehr viel am Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung" liege.

"Toll, das gerade unser Song zu Ehren des Fußballers Kevin-Prince Boateng so viel Anerkennung erfährt", sagte der Projektverantwortliche Burkhard Jellonnek, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung des Saarlandes. Laut Jellonnek hat sich auch Boateng über den Song mit dem Titel "Boateng - Für uns bist Du der wahre Kaiser - Prince Boateng" glücklich gezeigt.

Der Profi des AC Mailand hatte bei einem Testspiel im Januar nach fremdenfeindlichen Äußerungen einen Spielabbruch erzwungen und später als erster Fußballer vor den Vereinten Nationen in New York eine Rede gegen Rassismus gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort