1. Saarland

In Leibs Heisje gibt's Infos zu verschiedenen Themenbereichen

In Leibs Heisje gibt's Infos zu verschiedenen Themenbereichen

Die Gruppe „Schreibwerkstatt – was ich von früher weiß und mich noch immer beschäftigt“ in Leibs Heisje bietet einige Veranstaltungen an. „Café sellemols“, eine Beschäftigung- und Betreuungsgruppe für ältere Menschen auch mit beginnender Demenz findet immer donnerstags und freitags von 14 bis 17 Uhr statt.

Das "Kaffeestübchen" steigt sonntags von 15 bis 17 Uhr. Außerdem stehen "Englisch-Konversation mit Kaffeeklatsch" zusammen mit Ehepaar Lawrence am Montag, 5. August, und "Begleitung im Andersland" ab Mittwoch, 21. August um 18 Uhr auf dem Programm. Die Veranstaltung richtet sich an Angehörige von Menschen mit einer Demenzerkrankung und Interessierte. Die anschließenden sechs Abende vermitteln Kenntnisse über die Erkrankung, zur Rechtslage der Pflegegelder, über Entlastungsmöglichkeiten.

In vertrauensvoller Atmosphäre wollen die Veranstalter Konzepte zum Älterwerden vermitteln, bei der die Teilnehmer Erfahrungen austauschen.

Anmeldung in Leibs Heisje, Tel. (0 68 41) 98 14 13.