Es tropft von Winterbacher Hallendecke

Winderbach. Das Dach der Winterbacher Mehrzweckhalle hat ein Leck. Deshalb fällt der für diesen Sonntag, erster Advent, angekündigte Seniorenehrentag aus. Das teilte gestern Ortsvorsteher Gerhard Weiand mit. Es tropfe von der Decke. Deshalb seien einige Platten der Verkleidung im Innern abgehängt, die von der Nässe beschädigt worden waren. Wie Hans-Peter Rupp, Leiter des St

Winderbach. Das Dach der Winterbacher Mehrzweckhalle hat ein Leck. Deshalb fällt der für diesen Sonntag, erster Advent, angekündigte Seniorenehrentag aus. Das teilte gestern Ortsvorsteher Gerhard Weiand mit. Es tropfe von der Decke. Deshalb seien einige Platten der Verkleidung im Innern abgehängt, die von der Nässe beschädigt worden waren. Wie Hans-Peter Rupp, Leiter des St. Wendeler Bauamts, berichtete, sei die undichte Stelle noch nicht lokalisiert. Kollegen der Stadt und Mitarbeiter eines Privatunternehmens machten sich aber zurzeit auf die Suche.Bereits vergangene Woche habe es in die Halle geregnet, bestätigt Rupp. Darauf sei das Flachdach repariert worden. Nun habe sich vermutlich ein neuer Riss aufgetan. Weiand befürchtet, dass weitere Veranstaltungen dem kaputten Dach zum Opfer fallen könnten, wie beispielsweise die Volkswanderung in zwei Wochen. Noch sei nicht klar, wie lang sich die Reparatur hinziehe.

Unterdessen sei aber sicher, dass der Seniorentag am Sonntag in Remmesweiler wie geplant im Dorfgemeinschaftshaus über die Bühne geht. Laut Rupp sei die Heizung wieder ganz. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort