Eindrucksvoller Start in die fünfte Jahreszeit beim FUV Menningen

Menningen. "Es hat uns so viel Spaß gemacht. Und weil es so schön war, regieren wir noch einmal", erklärte das alte und neue Menninger Prinzenpaar Jenni II. aus dem Golddorf und David I. vom Katzenberg bei der Inthronisierungsfeier für die neue Session am Freitagabend im Bürgerhaus

 Umrahmt von hübschen Gardetanzmädchen wurde das Prinzenpaar Jenni II. und David I. erneut inthronisiert. FOTO: Norbert Becker

Umrahmt von hübschen Gardetanzmädchen wurde das Prinzenpaar Jenni II. und David I. erneut inthronisiert. FOTO: Norbert Becker

Menningen. "Es hat uns so viel Spaß gemacht. Und weil es so schön war, regieren wir noch einmal", erklärte das alte und neue Menninger Prinzenpaar Jenni II. aus dem Golddorf und David I. vom Katzenberg bei der Inthronisierungsfeier für die neue Session am Freitagabend im Bürgerhaus. Damit war die von Sitzungspräsident Karl-Heinz Jager angekündigte angenehme Überraschung perfekt und wurde als eine positive von den anwesenden Mitgliedern des Fastnachts- und Unterhaltungsvereins Menningen (FUVM) mit viel Beifall bedacht. Unter den Gästen waren auch Freunde von den Quakenbachern aus Brotdorf und natürlich auch Ortsvorsteherin Rosemarie Gruhn. Mit dem Einzug des Paares, unter Fastnachtsklängen und Begleitung durch adrette Gardetanzmädchen des Vereins, starteten die Menninger Karnevalisten eindrucksvoll in die fünfte Jahreszeit. Die Prinzessin heißt mit bürgerlichem Namen Jennifer Rieder und kommt aus dem Nachbardorf Bietzen. Prinz ist der in seinem Heimatdorf Menningen sehr engagierte David Wusterhaus, wo er seit einigen Jahren geschickt das Amt des Präsidenten des FUVM ausübt. Beide wollen auch in ihrer zweiten Amtszeit mit Spaß an der Freude ihre Rolle als Regentenpaar ausleben. "Wir sind nicht nur an den Fastnachtsveranstaltungen in Menningen mit Leib und Seele dabei, sondern treten ebenfalls gerne bei Veranstaltungen befreundeter Karnevalsvereine auf", erklärt das sympathische Paar und weist auf die Menninger Kappensitzung am 2. Februar und auf die Seniorenfastnacht am 8. Februar hin, deren Besuch sich lohne. "Wir treten ebenfalls gerne bei befreundeten Karnevals-vereinen auf."

Das neue Prinzenpaar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort