Tollitäten wollen jeden närrischen Hafen ansteuern

Menningen · Prinzessin Julia I. (Hess) und Prinz Matthias II.

 Vorstellung der neuen närrischen Hoheiten: Prinzessin Julia I. und Prinz Matthias II. Foto: Reinhard Kremer

Vorstellung der neuen närrischen Hoheiten: Prinzessin Julia I. und Prinz Matthias II. Foto: Reinhard Kremer

Foto: Reinhard Kremer

(Ludwig) sind die neuen närrischen Hoheiten in Menningen. In dem Bietzerberg-Stadtteil wurde das neue Prinzenpaar am vergangenen Wochenende im Bürgerhaus anlässlich des Starts in die fünfte Jahreszeit vorgestellt. Der zweite Vorsitzende des Fastnacht- und Unterhaltungsvereins, Jörg Pawlak, begrüßte hierzu im Bürgerhaus zahlreiche Gäste, darunter die Ortsvorsteherinnen von Menningen (Rosi Gruhn) und Harlingen (Christa Berg), den Ortsvorsteher von Bietzen (Manfred Klein) und die Brotdorfer Narren mit Prinzenpaar. Zunächst wurde das bisherige Prinzenpaar Jenny II. und David I., die zwei Jahre das närrische Zepter in Menningen fest in ihren Händen gehalten hatten, verabschiedet. Das scheidende Prinzenpaar meinte: "Ihr Narren werdet uns in Zukunft fehlen, drum wir uns beim Abschied heut so quälen." Der Abschied sei nicht so schlimm, meinte indes Jörg Pawlak, da Prinz a.D. David der erste Vorsitzende des Vereins ist und seine Ex-Prinzessin Jenny das Männerballett für die nächste Fastnacht mittrainiert - so bleiben sie dem Verein erhalten. Das neue Prinzenpaar Julia I. "aus em' Kreuzheck" und Matthias II. "vom Galgenberg" wurden von der Garde unter großem Beifall in die neue Session begleitet.

Die neuen Regenten versprachen, das Menninger Narrenschiff in der Session so zu steuern, dass nur lachende Gesichter zu sehen sind. Und, auch das unterstrichen die Tollitäten: "Wir wollen in jedem närrischen Hafen anlegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort