Ein Parcours für junge Kletterkünstler an der Viktoria-Schule

Püttlingen · Welches Kind klettert nicht gerne? Über einen neuen Seileparcours auf dem Schulhof freuen sich die Schüler der Püttlinger Grundschule Viktoria auf der Ritterstraße. Der Bau des Parcours ist auch der Abschluss der kindgerechten Umgestaltung des Schulhofs.

 Schüler der Viktoria-Grundschule an einem Teil des neuen Kletter-Parcours. Foto: Jenal

Schüler der Viktoria-Grundschule an einem Teil des neuen Kletter-Parcours. Foto: Jenal

Foto: Jenal

2200 Euro Sponsorengelder konnte die Schule in den Parcours investieren. Bei einer Umfrage unter den Kindern konnten die Schüler mitentscheiden, welche Spielgeräte für den Schulhof infrage kommen. Genau ein Jahr sind nun seit der Idee bis zur abschließenden Gestaltung des Schulhofes vergangen - beim Planen mussten natürlich auch etliche Bau- und Sicherheitsvorschriften beachtet werden, schilderte Schulleiterin Angelika Balzert. Insgesamt hatten sich zehn Sponsoren-Firmen und der Förderverein der Schule um die Umgestaltung des Schulhofs verdient gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort