Zwei Männer sind mit einem Außenbordmotor in Dillingen unterwegs

Dillingen · Zwei Männer, die mit ihrem Auto mit Anhänger unterwegs waren, sind in der Nacht zum Dienstag in Dillingen einer Polizeikontrolle unterzogen worden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Autos keinen Führerschein hatte und sie für den auf dem Anhänger mitgeführten Außenbordmotor der Marke Suzuki DF 50 keinen Eigentümernachweis vorzeigen konnten.

Da die Angaben der Männer laut Polizei unplausibel waren und es weitere Indizien für eine Straftat gab, wurde der Motor sichergestellt. Es wurde eine Sicherheitsleistung von dem Fahrer einbehalten. Motoren dieser Art kosten laut Polizei mehrere Tausend Euro.

Hinweise über die mögliche Herkunft des Motors an die Wasserschutzpolizei des Saarlandes unter der Telefonnummer (0 68 31) 7 69 93 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort