Jörg Budke ist nun an der Spitze der FWG

Neunkirchen Biomüllabfuhr wird vorverlegt Wie die Stadtpressestelle mitteilt, fällt am Freitag, 1. November, die Biomüllabfuhr aus.

Sie wird komplett auf Donnerstag, 30. Oktober, vorverlegt. Dies gilt auch für die Abfuhr der Großraumbehälter. Die Bürger werden gebeten, die Müllgefäße ab 6 Uhr zur Abfuhr bereitzustellen.

Neunkirchen

Schlaganfallbetroffene kommen zusammen

Die Selbsthilfegruppe Apoplex/Schlaganfallbetroffene und Angehörige trifft sich am Mittwoch, 30. Oktober, 16 Uhr, im Haus des Deutschen Roten Kreuzes, Schloßstraße 50 bis 52 in Neunkirchen, so die Stadtpressestelle. Das Haus ist behindertengerecht. Interessierte sind willkommen.

Infos beim Seniorenbüro der Kreisstadt Neunkirchen, Oberer Markt 16, Telefon (06821) 202 180, oder bei Helmut Evert, Telefon (06821) 55 48.

Ottweiler

Jörg Budke ist nun an der Spitze der FWG

Neuwahlen gab es jetzt bei der FWG Ottweiler. Vorsitzender ist nun der bisherige zweite Vorsitzende Jörg Budke. Stellvertreter wurde Wolfgang Mitzel. Melitta Roth wurde als Schriftführerin bestätigt, der frühere Vorsitzernde Friedel Budke wurde zum neuen Schatzmeister gewählt.

Ottweiler

Nachtwächter führt durch die Altstadt

Der Nachtwächter führt an diesem Freitag, 25. Oktober, wieder durch die Ottweiler Altstadt. Treffpunkt ist um 21 Uhr am Altem Wehrturm bei der evangelischen Kirche. Der Rundgang dauert etwa eine Stunde. Erwachsene zahlen drei Euro, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung sind frei.

Elversberg

Bildbearbeitung am Computer

Der Computerclub CC07 Elversberg bietet im Bildungszentrum des CC07, Elversberg, Im Großenbruch 53, einen PC-Bildbearbeitungskurs an. An fünf Terminen wird den Schulungsteilnehmern die Bildbearbeitung am Computer nähergebracht. Kursbeginn ist am komenden Mittwoch, 30. Oktober, um 9.30 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 60 Euro, Mitglieder des CC07 zahlen die Hälfte.

Infos: Franz Kämpf,

Telefon (06821) 6 95 69,

E-Mail: fkempf@cc07.de.

Illingen

Verpflegungssystem wurde erneuert

Seit Anfang des Schuljahres ist das Bistro des Illtal-Gymnasiums neu verpachtet, ein neues Verpflegungssystem ist eingeführt worden. Bis 11.30 Uhr gibt es ein reichhaltiges Angebot an Backwaren. Essen wird vorgekocht, ohne Nährstoffverlust eingefroren und in einem Combi-Dämpfer vor Ort erwärmt. Die Ideen für die Gestaltung mit Chill-Lounge und Cafébar stammen von den Schülern selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort