Alle fünf Autoinsassen standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Burbach · Am frühen Dienstagmorgen endete die Flucht von fünf jungen Männern vor der Polizei mit ihrem Pkw an einem Baum. Der Flucht ging ein Streit mit einem 32-jährigen Saarbrücker voraus.
Er und seine Freundin wollten die fünf Männer aus Forbach im Alter von 19 bis 21 Jahren darauf aufmerksam machen, dass sie die Frankenstraße in Gegenrichtung der Einbahnstraße befuhren. Als keine Reaktion erfolgte, warf einer der beiden einen Gegenstand auf den Pkw. Die jungen Männer hielten an und verprügelten den Saarbrücker. Seine Freundin rief die Polizei. Die jungen Männer versuchten mit dem Pkw zu flüchten - erneut entgegen der Fahrtrichtung. Dabei verfolgte sie ein Streifenwagen der Polizei. Als dem Pkw ein zweiter Streifenwagen entgegenkam, versuchte der Fahrer über die Saarbahntrasse in die Klausener Straße zu flüchten. Er fuhr jedoch zu schnell, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte bei allen fünf Insassen fest, dass sie Alkohol und Drogen konsumiert hatten.
Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und gefährlicher Körperverletzung. Auch gegen die anderen vier jungen Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Aber auch gegen den 32-jährigen Saarbrücker und seineFreundin wird ein Verfahren eingeleitet. Sie stehen unter Verdacht, gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen zu haben, weil sie den Pkw beworfen hatten.