Diebe stehlen Tresor mit Geld und Schmuck aus Bäckerei in Perl

Saarbrücken/Perl. Bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße in Perl haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Dienstag einen Tresor mitgehen lassen. Ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie Schmuck und Münzen waren die Beute

Saarbrücken/Perl. Bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Bahnhofstraße in Perl haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Dienstag einen Tresor mitgehen lassen. Ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie Schmuck und Münzen waren die Beute.Ermittlungen und Auswertungen von Videoaufnahmen durch das Dezernat "Eigentumskriminalität" des Landespolizeipräsidiums ergaben, dass sich die Täter (vier Personen) kurz nach ein Uhr durch gewaltsames Öffnen eines Fensters Zugang zu dem Wohn- und Geschäftshaus mit Bäckerei und Café verschafften.

Zuvor hatten die unbekannten Täter einen Mittelklasse-Pkw (Stufenheck, dunkle Farbe) rückwärts direkt vor der Bäckerei geparkt. Gemeinsam wurde der mehrere hundert Kilo schwere Tresor (Maße: 120 mal l50 mal 50 Zentimeter) in das Fluchtfahrzeug geladen, mit dem sie in Richtung Landesgrenze flüchteten.

Nach neuesten Erkenntnissen haben zur Tatzeit zwei unbeteiligte Fahrzeuge den Tatort passiert, als die vier Täter noch vor Ort waren. Möglicherweise haben die Fahrer dieser Fahrzeuge im Zeitraum zwischen ein Uhr und 1.30 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht.red

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Saarbrücken unter der Telefonnummer (06 81) 9 62 29 33 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort