"Chefsache"-Turnier wieder voller Erfolg

Saarbrücken. Kondition war gefragt - zuerst in der Sporthalle St. Arnual und danach im Bootshaus. Die Volleyballabteilung des SKC Saarbrücken hatte zum vierten "Chefsache"-Turnier eingeladen - und wie in den Vorjahren waren rund 70 Teilnehmer dabei

 Die Mannschaftsvertreter nach der Siegerehrung. Foto: Reinhardt

Die Mannschaftsvertreter nach der Siegerehrung. Foto: Reinhardt

Saarbrücken. Kondition war gefragt - zuerst in der Sporthalle St. Arnual und danach im Bootshaus. Die Volleyballabteilung des SKC Saarbrücken hatte zum vierten "Chefsache"-Turnier eingeladen - und wie in den Vorjahren waren rund 70 Teilnehmer dabei. In Gedenken an den im Januar 2008 verstorbenen Volleyballtrainer, -spieler und -funktionär Kurt Zimmer, von seinen Freunden liebevoll "Chef" genannt, wurde gespielt und gefeiert. Beim von Thomas Zimmer und Harald Petry bestens organisierten Turnier schmetterten und blockten sechs gemischte Mannschaften um den Sieg.Bereits in den Gruppenspielen gab es packende Auseinandersetzungen, noch spannender wurde es dann in den Überkreuzvergleichen. Da setzten sich die "Flummies" Klarenthal gegen "Lecker Fischbrät" Wiebelskirchen durch und "SKC Mixed" besiegte die "Mamas & Papas" Kirkel. In einem hochklassigen Endspiel bezwang die Mixed-Mannschaft des Gastgebers knapp die "Flummies". Dritter wurden die "Mamas & Papas", der vierte Rang ging an "Lecker Fischbrät", gefolgt von "Bauff" Schwarzenholz-Griesborn und den "SKC Allstars". Das Turnier wurde von dem früheren SKC-Aktiven Vladi Rehak geleitet, der aus Prag zur Chefsache angereist war.

Auf dem Feld oder zumindest auf der Tribüne gab es auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Aktiven wie Heinz Wilhelm und Uli Basselli, Erich Christmann, Peter von Fleischbein und Reinhard "Krümel" Lampel. Nach über fünf Stunden Volleyball traf man sich dann im Bootshaus des Saarbrücker Kanu-Clubs. Das Pächter-Ehepaar Katharina und Alex Luja hatte ein großes kalt-warmes Büfett vorbereitet und nachdem sich alle gestärkt hatten, ehrten die Organisatoren die Sieger.

Der Wanderpokal blieb beim SKC, alle anderen Teams durften sich über Urkunden und Sachgeschenke freuen. Danach bewiesen die Volleyballerinnen und Volleyballer aus nah und fern dann, dass sie auch nach einem harten Turnier kräftig feiern können. Bei dieser Feier hätte auch "Chef" Kurt Zimmer seine Freude gehabt. Dessen Konterfei ziert eine limitierte Auflage von T-Shirts, die Ex-SKC-Spielerin Cathy gestaltet und mitgebracht hatte. Mit diesen T-Shirts werden etliche Teilnehmer im Januar 2013 ans Netz gehen - beim fünften "Chefsache"-Turnier. tr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort