Besuch bei Nachwuchs und Neubürgern im Neunkircher Zoo

Neunkirchen · Für die tierische Entdeckungstour ist der reguläre Eintrittspreis zu zahlen. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Haupteingang. Die Besucher schauen auch bei Surya, dem im Dezember 2012 geborenen Orang-Utan-Mädchen, vorbei.

. Jedes Jahr gibt es im Neunkircher Zoo auch zahlreiche Tierkinder und Neuzugänge zu verbuchen. Am Samstag, 22. Juni, findet deswegen zu diesem Thema um 13 Uhr auch eine sechzigminütige öffentliche Führung statt. Neben gefiedertem Nachwuchs bei den Eulen und Greifvögeln in der Falknerei, konnte im Spätfrühjahr auf dem Zoogelände zweifacher Nachwuchs bei den Nachtreihern und Benett-Kängurus, ebenso achtfacher Nachwuchs bei den Afrikanischen Zwergziegen und Thüringer Waldziegen gemeldet werden. Der Liszt-Äffchennachwuchs und Sumatra-Orang-Utan-Jungtier Surya vom Dezember letzten Jahres sind auch noch längst nicht den Kinderschuhen entwachsen. Neuzugänge wie die farbenprächtigen Gold- und Diamantfasane, aber auch Kanadische Biber und Europäische Nerze stehen ebenso auf dem Programm bei der Themenführung mit Zoopädagogen Christian Andres. Auch der Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch und auch der prächtige weitere Mann bei den ganz besonderen Vietnamesischen Langnasennattern als Neunkircher Zooneubürger bleiben natürlich nicht unerwähnt.

Für diese tierische Entdeckungstour ist der reguläre Eintrittspreis zu zahlen. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Haupteingang. Die Themenführung wird vom Verein zur Förderung des Neunkircher Zoos gesponsert, unterstützt durch eine Spende der Sparkasse Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort