Bestleistungen und Medaillenplätze für LA-Team Saar

Homburg · Auf den Tag fit waren die sechs Starterinnen vom LA-Team Saar bei den süddeutschen Meisterschaften Ende Juli in Bruchsal. Den Auftakt machte die Mittelstrecklerin Charlotte Ruffing.

In einem beherzten Rennen lief sie über 800 Meter mit 2:18,94 Minuten Saisonbestleistung und gewann damit die Silber-Medaille. Persönliche Bestleistung erzielte Jana Schreiner im 100-Meter-Hürdensprint. Nach 15,10 Sekunden im Vorlauf blieb Jana im Endlauf erstmals unter der magischen 15-Sekunden-Marke und gewann in 14,88 Sekunden die Bronze-Medaille.

Bronze ging auch an die Stabhochspringerin Lea Hahn. Gleich im ersten Versuch überquerte sie die Höhe von 3,50 Meter und wurde damit Dritte. Über 400 Meter Hürden lief Anna Merscher im Endlauf in 68,12 Sekunden als Fünfte ins Ziel. Zusammen mit Svenja Gönner, Jana Schreiner und Kira Hanschitz verfehlte das Quartett in der 4x100 m Staffel mit 50,80 Sekunden und Rang vier nur knapp den Podestplatz.

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock waren am gleichen Wochenende zwei Athleten vom LA-Team Saar am Start. In der Altersklasse U 18 schleuderte Michael Noe den Hammer direkt im ersten Versuch auf 58,56 Meter. Damit landete er auf dem guten aber auch undankbaren vierten Platz. Lars Hermann begann über 100 Meter bei den U 20 sehr stark. Im Vorlauf blieb er wieder unter elf Sekunden und erzielte mit 10,90 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung. Im Zwischenlauf hielt sich Hermann nach einer Verwarnung der Kampfrichter zurück und schied mit 11,29 Sekunden aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort