Leichtathletik Michael Klauck fliegt zu zwei Titeln

Merzig/St. Wendel · Merziger siegt bei den Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften im Drei- und im Weitsprung und wird Vizemeister im Speerwurf. Auch Schulligen und Berndt siegen.

 Michael Klauck wurde im Dreisprung zum Überflieger der Saarlandmeisterschaften.

Michael Klauck wurde im Dreisprung zum Überflieger der Saarlandmeisterschaften.

Foto: Lutwin Jungmann

Auch beim zweiten Teil den diesjährigen Landesmeisterschaften überzeugten die Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern mit starken Leistungen. So trumpfte der Merziger Michael Klauck, der für den LC Rehlingen startet, vor allem im Dreisprung groß auf. Im sechsten und letzten Versuch landete der 15-Jährige erst bei 12,02 Metern in der Sandgrube und sicherte sich souverän den Titel. „Die zwölf Meter waren heute das Ziel. Damit bin ich sehr zufrieden“, verriet er anschließend. Er fragte sich nur: „Warum nicht gleich im ersten Versuch?“ Dank seiner neuen Bestleistung liegt Klauck nun auf Position fünf in Deutschland in der Altersklasse M 15.