Bauarbeiten beginnen am Montag

Lebach. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt mit Bauarbeiten zur Fahrbahninstandsetzung zwischen Lebach und Dirmingen am kommenden Montag, 30. Juli. Die Bauarbeiten erfolgen in Teilbereichen entlang B 269 und B 10. Zunächst wird die B 269 zwischen Lebach und Bubach, zwischen B 268 Saarbrücker Straße und B 10 Illtalstraße, instand gesetzt

 Die Bauarbeiten sollen im Oktober beendet sein. Foto: B & B

Die Bauarbeiten sollen im Oktober beendet sein. Foto: B & B

Lebach. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt mit Bauarbeiten zur Fahrbahninstandsetzung zwischen Lebach und Dirmingen am kommenden Montag, 30. Juli. Die Bauarbeiten erfolgen in Teilbereichen entlang B 269 und B 10.Zunächst wird die B 269 zwischen Lebach und Bubach, zwischen B 268 Saarbrücker Straße und B 10 Illtalstraße, instand gesetzt. Der Verkehr wird im Bereich Lebach bis Abgang Tholeyer Straße (L 334) auf einer Spur mit einer vorläufigen Ampel vorbeigeführt.

Zwischen der Querverbindung zur Tholeyer Straße und dem Abgang B 10 Illtalstraße wird die B 269 komplett gesperrt und der Verkehr über die Querverbindung (L 334), Tholeyer Straße, Am Bolzenberg zur B 10 Illtalstraße und umgekehrt umgeleitet. Die Bauarbeiten dauern bis Dienstag, 14. August.

Ab Donnerstag, 16. August, geht es mit der Instandsetzung der B 10 Rathausstraße in Eppelborn weiter. Der Abschnitt liegt zwischen den Seitenstraßen "Alter Weg" und dem Kreisverkehrsplatz (KVP) "Lidl/Aldi-Markt/Autohaus". Der KVP wird an einem Wochenende von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, fünf Uhr, instand gesetzt. Der südliche Halbkreis des KVP wird ab Freitag, 18 Uhr, bis Samstagabend instand gesetzt. Der nördliche Halbkreis am Sonntagmorgen bis Montag, fünf Uhr.

Danach beginnen die Arbeiten auf der der B 10 zwischen Eppelborn und Dirmingen: Der Bauabschnitt beginnt direkt hinter dem Brückenbauwerk über die Eisenbahnstrecke Lebach-Neunkirchen und führt an A 8, Anschlussstelle Eppelborn vorbei, bis zum Ortseingang Dirmingen. Der Verkehr wird auf einer Spur mit vorläufiger Ampel vorbeigeführt. Die Arbeiten an der B 10 im Bereich der A 8, Anschlussstelle Eppelborn, werden an zwei verkehrsarmen Wochenenden durchgeführt. Die Anschlussstelle Eppelborn wird wechselseitig gesperrt, der Verkehr über die Anschlussstellen Tholey oder Illingen zur Anschlussstelle Eppelborn umgeleitet. Die derzeit gesperrte Anschlussstelle Illingen ist dabei wieder offen. Die gesamten Bauarbeiten dauern bis zum 5. Oktober, der LfS investiert rund 1,1 Millionen Euro. red

lfs.saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort