Männerkammerchor Ensemble 85 gibt in St. Josef ein Benefizkonzert

Riegelsberg. Die Pfarrgemeinde St. Josef veranstaltet zu Beginn der Wallfahrtswoche 2012 am Freitag, 17. August, 19.30 Uhr, ein Benefizkonzert zugunsten der Renovierung der Pfarrkirche St. Josef. Der ehemalige Organist von St. Josef, Martin Folz, tritt mit seinem Männerkammerchor Ensemble 85 an diesem Tag in Riegelsberg auf

Riegelsberg. Die Pfarrgemeinde St. Josef veranstaltet zu Beginn der Wallfahrtswoche 2012 am Freitag, 17. August, 19.30 Uhr, ein Benefizkonzert zugunsten der Renovierung der Pfarrkirche St. Josef. Der ehemalige Organist von St. Josef, Martin Folz, tritt mit seinem Männerkammerchor Ensemble 85 an diesem Tag in Riegelsberg auf.Aus Anlass der Wallfahrtswoche und der damit einhergehenden Marienverehrung hat der Chor, der schon oft gut besuchte Konzerte in Riegelsberg hatte, für sein Konzert vorwiegend Marienlieder ausgesucht. In diesem Jahr trat der Kammerchor im Rahmen der "musikalischen Pilgerreise" auch wiederholt im Saar-Lor-Lux-Raum auf, so im Warndtdom oder in der Benediktinerabtei St. Matthias in Trier.

Die Passionskonzerte des Ensembles 85 mit dem Titel "Weint nicht um mich" fanden zwar vorwiegend in der Region statt. Doch auch zur Eröffnung der Sonderausstellung anlässlich der Heilig-Rock-Tage Trier steuerte der Chor eine Aufführung bei.

Der Eintritt zum Benefizkonzert am 17. August ist frei, die Spendeneinnahmen fließen in die Renovierung der Riegelsberger Pfarrkirche. nt

ensemble-85.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort