1. Saarland

Verein der Musikfreunde Ensdorf lädt zum 43. Parkfest ein

Verein der Musikfreunde Ensdorf lädt zum 43. Parkfest ein

Ensdorf. Musik ist Trumpf an zwei Tagen in Ensdorf. Schon zum 43. Mal veranstaltet der Verein der Musikfreunde 1904 Ensdorf an diesem Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juli, sein Parkfest in den Anlagen hinter dem Rathaus.Eröffnet wird das Fest an diesem Samstag um 18 Uhr durch den Fanfarenzug Ensdorf

Ensdorf. Musik ist Trumpf an zwei Tagen in Ensdorf. Schon zum 43. Mal veranstaltet der Verein der Musikfreunde 1904 Ensdorf an diesem Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juli, sein Parkfest in den Anlagen hinter dem Rathaus.Eröffnet wird das Fest an diesem Samstag um 18 Uhr durch den Fanfarenzug Ensdorf. Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Thomas Hartz gibt es Gesang und Musik mit dem Shanty-Chor der Marinekameradschaft Ensdorf und dem Musikverein Germania Differten. Ab 20 Uhr spielt dann die Formation Happy Sound für alle zum Tanz auf.

Am Sonntag, 29. Juli, beginnt das Programm mit einem Gottesdienst im Park. Die gesanglich-musikalische Umrahmung übernehmen der Kirchenchor St. Marien Ensdorf und der Musikverein Harmonie Schmelz, der auch das Frühschoppenkonzert gestaltet. Nach dem Mittagessen wird zu einem Konzert eingeladen. Mitwirkende sind der Gemischte Chor Heiterkeit Ensdorf sowie die Musikvereine Hüttersdorf, Gresaubach, Schwalbach und die Original Saukrainer Gresaubach.

Für Kinder von drei bis zehn Jahren gibt es von 12.30 bis 17.30 Uhr ein Spielfest. Mit dabei ist wieder der Spielbus Karlchen.

Eine große Anziehungskraft werden auch eine Springburg und eine Lorenbahn sowie Schmink- und Kreativangebote haben. rk