Basketball: Junges Team von Borussia Merzig zahlt Lehrgeld

Merzig · Für die Basketballer von Borussia Merzig gab es bei der Heimpremiere in der Landesliga nichts zu ernten. Gegen die mit drei klaren Niederlagen gestarteten Nordsaar Baskets setzte es am Sonntag in der Sporthalle des Gymnasiums am Stefansberg eine 59:71-Niederlage: „Wir konnten nur mit einer verstärkten U18 antreten.

Aus dem Team der Vorsaison waren neben mir nur Dominik Scholl und Max Riplinger dabei", nannte Spielertrainer Vitali Boldt als Grund für die Niederlage. Hinter Boldt, der auf 17 Zähler kam, waren Maximilian Kirsch, Philipp Zenner und Scholl mit je neun Punkten beste Merziger Schützen. In den nächsten Partien steht für die Borussia, die mit einem Sieg und zwei Niederlagen Achter ist, vor allem eines im Vordergrund: "Es geht darum, die jungen Spieler weiterzuentwickeln", sagt Boldt. "Ich hoffe, dass einige von den ,Alten‘, die beruflich oder wegen ihres Studiums aktuell fehlen, uns ein paar Mal aushelfen und darauf, dass die jungen Spieler in der Rückrunde schon etwas weiter sind. Ansonsten wird's schwierig." Definitiv nicht zurückkehren wird Denis Zubov. Der beste Korbjäger der letzten Jahre spielt inzwischen bei Regionalligist Völklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort