Aufmerksamer Kunde beobachtet Ladendieb

Saarbrücken. Beim Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Breslauer Straße wurde am Donnerstagabend gegen 19.33 Uhr ein 33-Jähriger beobachtet. Ein Kunde des Marktes sah, wie der Täter sich Spirituosen einsteckte und das Geschäft verließ, ohne die Waren bezahlt zu haben

Saarbrücken. Beim Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Breslauer Straße wurde am Donnerstagabend gegen 19.33 Uhr ein 33-Jähriger beobachtet. Ein Kunde des Marktes sah, wie der Täter sich Spirituosen einsteckte und das Geschäft verließ, ohne die Waren bezahlt zu haben. Als er vom Marktleiter und dem Zeugen beim Weggehen auf den Vorfall angesprochen wurde, zückte er ein Messer und bedrohte die beiden. Der Ladendieb lief anschließend weg, konnte aber von den beiden Zeugen verfolgt werden. Die Verfolger gaben der verständigten Polizei telefonisch ständig den Standort des Täters an. Schließlich konnte der Mann auf einem Parkplatz eines weiteren Einkaufsmarktes in der Mainzer Straße festgenommen werden. Der Ladendieb war in der Vergangenheit schon des öfteren wegen gleichartiger Delikte aufgefallen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort