Andrea Jahn schildert Weg moderner Kunst nach New York

St Johann · In der Vortragsreihe „American Classics“ des Deutsch-Amerikanischen Instituts (DAI) wird Andrea Jahn, die Leiterin der Stadtgalerie Saarbrücken, am Mittwoch, 20. November, 19 Uhr, in der Stadtgalerie (St.

Johanner Markt) den Weg der modernen Kunst nach New York nachzeichnen. War amerikanische Kunst schon immer mit der Moderne verbunden? Gehörten Pop Art, Minimalismus und Expressionismus schon immer zu moderner amerikanischer Kunst? Andrea Jahn wird die Entwicklung hin zu einer progressiven Kunst schildern und dabei die unterschiedliche Entwicklung der Kunst in Europa und den USA herausarbeiten.

Der Eintritt zu der Kooperationsveranstaltung des DAI mit dem Kulturamt der Stadt Saarbrücken, der Universität des Saarlandes sowie der Hochschule der Bildenden Künste Saar ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort