1. Saarland

Erntedankverkauf bei den Garten- und Naturfreunden Büschfeld

Erntedankverkauf bei den Garten- und Naturfreunden Büschfeld

Wieder ein voller Erfolg war der Erntedankverkauf der Garten- und Naturfreunde Büschfeld, der seit Jahrzehnten zugunsten verschiedener Hilfsprojekte in der Dritten Welt durchgeführt wird. Die Kirche war tags zuvor vom Vereinsvorstand mit allem, was Garten und Feld in diesem Jahr in reicher Fülle darboten, geschmückt worden.

Dabei erwies sich der in der Nähe der Kirche liegende Garten der ersten Vorsitzenden als wahre Fundgrube.

Nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen fand der Verkauf der von den Vereinsmitgliedern gespendeten Kuchen, Schinken- und Käsebroten sowie einer köstlichen Kartoffelsuppe statt. Auch frisch gepresster Apfelsaft konnte probiert und gekauft werden.

Neben diesen Erzeugnissen präsentierte der Verein den Kalender 2014 "Impressionen aus Büschfelder Gärten" zum Preis von 9,90 Euro, der bei den Besuchern großen Anklang fand und viel gekauft wurde.