Saarländer räumen in Berlin ab

Freisen · Beim bundesweiten Themenwettbewerb des Deutschen Verbandes für Fotografie" durften sich drei Mitglieder des Fotoclubs Tele Freisen (FCTF) über jeweils eine Urkundenauszeichnung für ihr Werk freuen. Weiterhin belegte der Landesverband Saar im deutschen Verband für Fotografie in der Länderwertung den ersten Platz und gewann Gold.

 Erfolgreich: Wolfgang Wiesen, Ingrid Neu, Kathrin Klos, Vorsitzender Franz-Rudolf Klos, Alexander Schmidt (von links). Foto: Fotoclub

Erfolgreich: Wolfgang Wiesen, Ingrid Neu, Kathrin Klos, Vorsitzender Franz-Rudolf Klos, Alexander Schmidt (von links). Foto: Fotoclub

Freisen. Beim 16. bundesweiten Themenwettbewerb des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) konnten sich drei Mitglieder des Fotoclubs Tele Freisen (FCTF) über jeweils eine Urkundenauszeichnung für ihr eingereichtes Werk freuen. Das Thema des Wettbewerbs lautete "Verbindungen".Insgesamt wurden 636 Fotografien eingesandt, wovon 177 Werke angenommen wurden. Von diesen Werken erhielten zwölf Fotos DVF-Auszeichnungen in Form von Medaillen und Urkunden, wobei eine FCTF-Fotografin und zwei FCTF-Fotografen mit je einem Bild vertreten waren. Bei der Siegerehrung im Rathaus Berlin-Charlottenburg erhielten Ingrid Neu für ihr Schwarzweiß-Foto "Das Versprechen", Alexander Schmidt für sein Foto "Spanngurt" und Wolfgang Wiesen für seine Nahaufnahme "Ölpumpen" je eine Urkunde.

Weiterhin konnte der Landesverband Saar im Deutschen Verband für Fotografie in der Länderwertung den ersten Platz belegen und damit die Goldmedaille gewinnen, denn mit Anna Kohl vom Fotoclub "Blende 11" und Carsten Schröder vom Fotoclub Saarwellingen wurden zwei weitere Saarländer mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Insgesamt konnten sich also fünf Teilnehmer aus dem Saarland unter den zwölf Preisträgern des Wettbewerbs platzieren und so für die Spitzenplatzierung des Landesverbandes sorgen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort