Einfach die Kurve gekratzt Zwei Unfälle mit Flucht – Polizei sucht Zeugen

Großrosseln · (red) Die Polizei-Inspektion Völklingen bittet um Hinweise nach zwei Verkehrsunfällen mit Flucht: Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr wurde in der Friedhofstraße in Großrosseln ein Jägerzaun eines Anwesens über zirka fünf Meter von einem Fahrzeug beschädigt. Zeugen sahen einen hellen Pkw, der sich mit hoher Geschwindigkeit über die Schlossstraße in Richtung St. Nikolaus entfernte. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

 Gleich zweimal muss die Polizei wegen Unfallflucht ermitteln (Symbolbild).

Gleich zweimal muss die Polizei wegen Unfallflucht ermitteln (Symbolbild).

Foto: dpa/Silas Stein

(red) Die Polizei-Inspektion Völklingen  bittet um Hinweise nach zwei Verkehrsunfällen mit Flucht: Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr wurde in der Friedhofstraße in Großrosseln ein Jägerzaun eines Anwesens über zirka fünf Meter von einem Fahrzeug beschädigt. Zeugen sahen einen hellen Pkw, der sich mit hoher Geschwindigkeit über die Schlossstraße in Richtung St. Nikolaus entfernte. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Am Dienstagnachmittag gegen 17.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung Forbacher Straße/Rosseler Straße ein Verkehrsunfall. Ein grauer Ford Focus war zu dem Zeitpunkt auf der Rosseler Straße, aus Richtung Ortskern  kommend, unterwegs. Ein Fahrer, der mit seinem Pkw aus der Forbacher Straße kam, missachtete laut Polizeibericht die Vorfahrt des Ford. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. An dem Ford Focus entstand Sachschaden. Der Verursacher flüchtete zurück in Richtung Frankreich. Bei dem flüchtenden Fahrzeug soll es sich um einen braun-grauen Renault mit französischem Kennzeichen handeln. Der Fahrer wird beschrieben als männlich, zirka 40 bis 50 Jahre alt, zirka  1,70 Meter groß, Glatze, dunkler Drei-Tage-Bart, südländische Erscheinung.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort