Auf zum Stadtbummel Zeit für Abkühlung

Kühlung ist angesagt nach einem schweißtreibenden Wochenende. Nachschlag für das Regenfass und für die eigenen Kräfte. Nach Gartenarbeit unter sengender Sonne wieder ganz normale Arbeit. Und zwischendurch auch mal Gelegenheit, ein wenig frische Luft zu schnappen.

Auf zum Stadtbummel: Zeit für Abkühlung
Foto: SZ/Robby Lorenz

Vieleicht sogar Gelegenheit für einen Sommerhaarschnitt im Friseurladen, der sich als „Express“ anpreist? Pustekuchen: Auf die Idee sind schon viele gekommen.

Hochbetrieb auch am Bahnhof. Da lacht einem ein Plakat entgegen: „Einsame Brezel sucht Mitfahrgelegenheit. Wenn Sie schon mal hier sind, dann profitieren Sie doch von unseren Einkaufsmöglichkeiten!“ Die Brezel hat zu viel versprochen. Der Store nebenan ist hermetisch geschlossen.

Mit offenen Türen warten derweil die Münz-Waschautomaten auf dem Globus-Parkdeck. Auf Spontan-Waschen hat im Moment niemand Lust. Spontan elektrisch tanken? Da steht doch eine Zapfsäule vorm Kundencenter der Stadtwerke! Besser gesagt: stand. Da hatte wohl jemand zu viel Schwung genommen.

Ein Brünnlein, und zwar das im Pfarrgarten, hat bereits begonnen, zu fließen. Ansonsten noch Sahara. Mit einer Ausnahme: Am Spielplatz in der Forbacher Passage können sich zumindest Kinder per Schwengel Wasser pumpen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort