Wo junge Leute Spaß haben können

Geislautern. Hinter der Geislauterner Grundschule befindet sich der Schlosspark, eingebettet in saftiges Grün und geschützt vorm Straßenverkehr. Es ist einer der Lieblingsplätze von Tobias Karrenbauer. Hier trifft er sich regelmäßig mit seinen Freunden zum Spielen. "Alleine komme ich nicht. Das ist mir doch etwas zu langweilig. Es sind immer Freunde mit dabei

 Tobias Karrenbauer im Schlosspark. Foto: Becker & Bredel

Tobias Karrenbauer im Schlosspark. Foto: Becker & Bredel

Geislautern. Hinter der Geislauterner Grundschule befindet sich der Schlosspark, eingebettet in saftiges Grün und geschützt vorm Straßenverkehr. Es ist einer der Lieblingsplätze von Tobias Karrenbauer. Hier trifft er sich regelmäßig mit seinen Freunden zum Spielen. "Alleine komme ich nicht. Das ist mir doch etwas zu langweilig. Es sind immer Freunde mit dabei. Am liebsten fahre ich auf der Seilbahn, es gibt aber noch viele andere Dinge, die Spaß machen, zum Beispiel Schaukeln und Fußballspielen auf der Wiese", erzählt Tobias. Zusätzlich entstehe hier demnächst ein Jugendtreff. Sollte also mal schlechtes Wetter sein, ist dies für die junge Generation ebenfalls ein geschützter Aufenthaltsort. Der Schüler lässt mit seinen Freunden kaum eine Möglichkeit aus, sich auszutoben. Kommt er erst mal in den Park, verbringt er nicht selten den ganzen Tag im dort. "Am besten eignen sich dazu die Ferien oder das Wochenende", sagt er. Eine Zeit lang kam Tobias Karrenbauer jedoch nicht gerne an seinen Lieblingsplatz. "Zeitweise waren hier einige Jugendliche, die vieles kaputt gemacht haben. Mittlerweile kommen sie nicht mehr, so dass wir uns wieder unbeschwert hier aufhalten können", berichtet der Geislauterner erleichtert. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort