Völklingen tanzt mit seiner Feuerwehr

Ludweiler. Zu ihrem zweiten Galaball hatte die Freiwillige Feuerwehr Völklingen in die Ludweiler Warndthalle eingeladen. 280 Tanzfreudige aus ganz Völklingen waren gekommen. Geschafft war Wehrführer Herbert Broy schon, ehe er einmal das Tanzbein geschwungen hatte, denn ihm oblag es, alle Gäste mit Handschlag zu begrüßen

Ludweiler. Zu ihrem zweiten Galaball hatte die Freiwillige Feuerwehr Völklingen in die Ludweiler Warndthalle eingeladen. 280 Tanzfreudige aus ganz Völklingen waren gekommen. Geschafft war Wehrführer Herbert Broy schon, ehe er einmal das Tanzbein geschwungen hatte, denn ihm oblag es, alle Gäste mit Handschlag zu begrüßen.Gern tat er dies sicherlich auch, waren doch die Damen allesamt in allerschönste Ballkleider gehüllt. Die Herren der Schöpfung trugen fein geschnittene, dunkle Anzüge, während die Feuerwehrmänner mit Stolz ihre Ausgehuniformen präsentierten. Die Night Stars zogen mit gepflegter Tanzmusik auch die weniger passionierten Tänzer auf die Tanzfläche, die von Beginn an voll besetzt war. Immer im Einsatz war Oberbürgermeister Klaus Lorig, der mit Ehefrau Margret zum Dauertänzer avancierte, unermüdlich auf dem Parkett auch das Ehepaar Koschorke aus Ludweiler, längst jenseits der 80.

Anschauungsunterricht in Tanzkunst gaben Gian Luca und Teresa Carello vom Tanzsportclub Casino Saarbrücken, die für ihre lateinamerikanischen Tänze viel Applaus ernteten. Anmutig und grazil zeigten sich die jungen Damen der Ballettschule Sonja Wittmann, während Zauberer Peter Jung von Tisch zu Tisch ging, um dort seine verblüffenden Kunststücke vorzuführen. hla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort