| 20:28 Uhr

Wer hat etwas gesehen?
Polizei sucht Diebe und Schläger

Völklingen. (red) Die Völklinger Polizei bittet die Bevölkerung in zwei Fällen um sachdienliche Hinweise. Nummer eins: Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen haben unbekannte Täter Kupferkabel und Metallschrott vom Gelände einer Entsorgungsfirma in der Zechenstraße im Gewerbegebiet in Fürstenhausen gestohlen. Über die Menge des Diebesgutes beziehungsweise die Höhe des Schadens ist derzeit noch nichts bekannt.

(red) Die Völklinger Polizei bittet die Bevölkerung in zwei Fällen um sachdienliche Hinweise. Nummer eins: Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen haben unbekannte Täter Kupferkabel und Metallschrott vom Gelände einer Entsorgungsfirma in der Zechenstraße im Gewerbegebiet in Fürstenhausen gestohlen. Über die Menge des Diebesgutes beziehungsweise die Höhe des Schadens ist derzeit noch nichts bekannt.


Fall Nummer zwei: Donnerstagnacht kam es vor einer Kneipe in der Poststraße in der Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei Personen. Im Verlaufe der Auseinandersetzung schlug ein bislang unbekannter Mann einem 19-jährigen Völklinger ins Gesicht. Der 19-Jährige wurde  verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Kontrahent flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: zirka 30 Jahre alt, Glatze, weiße Hose, weißes „Oberteil“.

Hinweise an die Polizei in Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.