Manipuliertes Nummernschild: Autofahrerin fliegt auf

Wehrden · Am Sonntagmorgen gegen 10.35 Uhr ist einem Streifenkommando der Polizei Völklingen in Wehrden ein Fahrzeug aufgefallen, bei dem das vordere Kennzeichen fehlte. Bei der anschließenden Kontrolle des Autos und der 51-jährigen Fahrerin aus Völklingen wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war.

Das hintere Kennzeichen war nicht für dieses Fahrzeug verausgabt. Zudem war dieses Kennzeichen mit einem falschen Tüv-Stempel versehen.

Eine Überprüfung der 51-Jährigen im Polizeicomputer ergab, dass deren Führerschein auf Grund eines Gerichtsurteils in anderer Strafsache zu beschlagnahmen war.

Die 51-Jährige erwartet laut Polizeibericht ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort