Kinder gestalten Krippenfeier in Ludweiler Kirche

Ludweiler. Am Heiligabend hatte die katholische Kirchengemeinde Ludweiler alle Kinder im Alter bis zu acht Jahren - auch schon die Allerkleinsten im Babyalter - mit ihren Familien zur Krippenfeier eingeladen. Und die Pfarrkirche Herz Jesu platzte aus allen Nähten, so viele Menschen waren gekommen

Ludweiler. Am Heiligabend hatte die katholische Kirchengemeinde Ludweiler alle Kinder im Alter bis zu acht Jahren - auch schon die Allerkleinsten im Babyalter - mit ihren Familien zur Krippenfeier eingeladen. Und die Pfarrkirche Herz Jesu platzte aus allen Nähten, so viele Menschen waren gekommen. Die Krippenfeier hatten insbesondere die Kommunionkinder 2012, aber auch einige Kindergarten- und Schulkinder unterschiedlichen Alters vorbereitet, gemeinsam mit Gemeindereferentin Martina Scholer und einigen Müttern. Die musikalische Gestaltung oblag ebenfalls den Kindern und Jugendlichen selbst. 26 Jungen und Mädchen beteiligten sich am Krippenspiel, und auch die Fürbitten wurden von den Kindern vorgetragen. Pastor Patrick Altmeyer hatte am Ende alle Hände voll zu tun, um jedes Kind einzeln zu segnen. Als Erinnerung erhielten alle kleinen Gottesdienstbesucher eine Weihnachtsfaltkarte zum Aufstellen. redDer nächste Zappelgottesdienst ist am 22. Januar um 10.45 Uhr in Geislautern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort