Polizei stoppt Promillefahrer Junger Mann in Schlangenlinien über den Heidstock

Heidstock · (red) In der Nacht zum Samstag ist einer Streifenwagenbesatzung in der Gerhardstraße auf dem Heidstock ein Pkw aufgefallen, der ohne Licht fuhr. Der blaue Seat war auch mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit und zudem noch in Schlangenlinien unterwegs. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei und fuhr in Richtung Innenstadt weiter. Erst in der Bismarckstraße konnte eine weitere Streifenwagenbesatzung das Auto stoppen.

Bei der Kontrolle stieg den Beamten bei dem 21-jährigen Fahrer aus Völklingen gleich Alkoholgeruch in die Nase. Ein erster Test ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Der Fahrer wurde zur Blutprobe gebeten. Seinen Führerschein behielt die Polizei gleich ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort