Erntedank mit Ehrungen

Ludweiler. Rund 70 Menschen feierten mit beim Erntedankfest des Obst- und Gartenbauvereins Ludweiler im Calvinhaus der evangelischen Kirchengemeinde. Nach der Festansprache der Pfarrerin Inge Wiehle ehrte der traditionsreiche Ludweiler Verein, der im vorigen Jahr sein 100-jähriges Bestehen feierte, seine Jubilare

Ludweiler. Rund 70 Menschen feierten mit beim Erntedankfest des Obst- und Gartenbauvereins Ludweiler im Calvinhaus der evangelischen Kirchengemeinde. Nach der Festansprache der Pfarrerin Inge Wiehle ehrte der traditionsreiche Ludweiler Verein, der im vorigen Jahr sein 100-jähriges Bestehen feierte, seine Jubilare. 13 Vereinsmitglieder konnten in diesem Jahr ein Jubiläum feiern: Seit 25 Jahren sind Inge und Horst Remark - der jahrelang den Vorsitz innehatte - dabei, ebenso Uschi und Hermann Malter, Waltraud und Inge Schmitt sowie Lilli Klimbingat. Bereits seit 40 Jahren hält Elvira Keller dem Verein die Treue. Und Artur Armbrüster, Arthur Krockenberger, Liesel Geber, Emilie Reppert und Leonore Weber können sogar auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft zurückblicken.Alle anwesenden Jubilare erhielten von Petra Georg eine Ehrenurkunde und eine Anstecknadel in Gold oder Silber.

Eine besondere Ehrung wurde Inge Remark zuteil: Sie wurde für spezielle Verdienste ausgezeichnet. In der Laudatio wurde ihr Organisationstalent bei Festen, Fahrten und Veranstaltungen hervorgehoben. Ebenso ihr Geschick für Dekorationen bei allen Feierlichkeiten. Auch in diesem Jahr hatte sie einen schönen Erntetisch zusammengestellt und den Saal festlich geschmückt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Teilnehmer noch an Vorträgen von Inge und Horst Remark erfreuen. Für die musikalische Umrahmung und die Begleitung bei den Liedern sorgte der Posaunenchor Ludweiler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort