Kirche steht für jeden offen

Ludweiler. Eine kleine Nachtmusik der evangelischen Kirchengemeinde Warndt wurde am Wochenende in der Hugenottenkirche und in dem Gemeindezentrum Ludweiler durchgeführt. Die "Nacht der Musik" war für die Kirchengemeinde Warndt die erste Veranstaltung dieser Art, und laut Pfarrerin Inge Wiehle wurden alle Erwartungen erfüllt

Ludweiler. Eine kleine Nachtmusik der evangelischen Kirchengemeinde Warndt wurde am Wochenende in der Hugenottenkirche und in dem Gemeindezentrum Ludweiler durchgeführt. Die "Nacht der Musik" war für die Kirchengemeinde Warndt die erste Veranstaltung dieser Art, und laut Pfarrerin Inge Wiehle wurden alle Erwartungen erfüllt. Zuerst fand ein Musikgottesdienst mit dem Posaunenchor Ludweiler und dem ökumenischen Singkreis Troubadix statt."Danach hatten die Jugendlichen ihre Musik im Gemeindezentrum mit DJ Luna, und die Erwachsenen konnten sich nach dem Gottesdienst gemütlich in und um das Gemeindezentrum treffen oder aber auch meditative Musik in der Kirche genießen. Zudem spielte Organist Boris Becker verschiedene Stücke während der Veranstaltung in der Kirche", so Pfarrerin Inge Wiehle. Eigentlich sollte die Nacht der Musik in einer gemeinsamen Veranstaltung der evangelischen Kirchengemeinden im Saarland an Pfingsten stattfinden, erklärte Inge Wiehle. "Wir haben uns allerdings dazu entschlossen, erst im Sommer unsere kleine Nachtmusik durchzuführen und sind begeistert von dem enormen Zuspruch. Wir suchen gemeinsam mit den Menschen den Weg in die Kirche, und deshalb steht sie für jeden offen." hj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort