Diebstähle von Altkleidercontainern - Polizei bittet um Hinweise

Völklingen · Im Oktober wurden in Völklingen und Saarbrücken mehrere Altkleider- und Schuhcontainer gestohlen. Die Polizei fragt, wo solche Container aufgefallen sind und bittet um Hinweise.

Diebstähle von Altkleidercontainern - Polizei bittet um Hinweise
Foto: Polizei

In der zweiten Oktoberhälfte kam es in den Völklinger Stadtteilen Geislautern und Luisenthal, der Gemeinde Großrosseln sowie in den Saarbrücker Stadtteilen Gersweiler und Güdingen zum Diebstahl einer oder mehrerer Altkleider- und Schuhcontainer. Außerden kam es in Luisenthal zu einem versuchten Diebstahl weiterer Altkleider- und Schuhcontainer. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Die entwendeten Container sind cremefarben, ca. 180 kg schwer und bestehen aus verzinktem Blech. Grundsätzlich lassen sie sich nur im Leerzustand abtransportieren. Gefüllt bzw. teilgefüllt ist ein Transport schier unmöglich.

Die Container sind mit den in Rot gehaltenen Schriftzügen "Kleider und Schuhe", "Kleider + Schuhe" sowie "Ihre Altkleider" versehen. Darüber hinaus befinden sich an jedem Container zwei Aufkleber mit dem Schriftzug des Unternehmens, dem Firmenlogo und dem Hinweis "Gewerbliche Sammlung". An der rechten Innenseite, in Höhe der Einwurfklappe, ist jeweils der Großbuchstabe F (für Frank) eingestanzt. Alle Container waren an Filialstandorten des Dicounters Aldi legal aufgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wo sind solche Container aufgefallen?

Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898-2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort