Polizeibericht Betrunken unterwegs: Fahrt endet in Leitplanke

Luisenthal · Auf dem Seitenstreifen der A 620 hinter der Anschlussstelle Klarenthal stehe ein blauer Honda Civic mit Warnblinklicht: Diese Mitteilung bekam die Polizei Völklingen am frühen Sonntagmorgen. Der Honda sei vorne beschädigt, hieß es weiter.

Die Beamten fuhren hin. Es stellte sich heraus, dass das Auto zuvor mit der Mittelschutzplanke kollidiert war, bevor es auf dem Seitenstreifen abgestellt worden war. Der 21-jährige Fahrer saß noch in seinem Auto. Er war offenbar unverletzt, aber alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Zudem war der Versicherungsschutz des Wagens erloschen.

Der Pkw wurde abgeschleppt. Gegen den Saarbrücker werden nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, heißt es im Bericht der Polizei abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort