Beim ersten Turnier direkt aufs Podest

Heidstock/Püttlingen · Die Bezirksliga-Fußballerinnen des FV Püttlingen haben beim Turnier in Heidstock Platz zwei belegt – obwohl es ihr erster Auftritt als Elfermannschaft war. Zwei Mal spielte Püttlingen unentschieden, zwei Mal konnte der FV gewinnen.

Die Fußballerinnen des FV Püttlingen haben vor kurzem in Heidstock ihr erstes Turnier als Elfermannschaft bestritten. Der Bezirksligist erreichte dabei Platz zwei.

Neben dem 0:0 gegen die Sportfreunde Heidstock und dem 1:1 gegen den TuS Jägersfreude gelangen Püttlingen zwei Siege. In der Partie gegen Borussia Spiesen starteten beiden Seiten sehr vorsichtig. In der 17. Spielminute zog die Püttlingerin Julia Weber in Höhe des Sechzehnmeterraums aber plötzlich aufs Tor - der Ball schlug ins Dreieck ein, 1:0. Danach machte der FV Püttlingen immer mehr Druck auf das gegnerische Tor und erspielte sich viele Chancen. Eine Minute vor Schluss schoss Lisa Molter nach einer Ecke von Selina Braun mit einer direkten Annahme aus sieben Metern auf das gegnerische Tor und erzielte den 2:0-Endstand.

Da die Sportfreunde Heidstock, bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer, und der TuS Jägersfreude, Tabellenzweiter, sich mit einem torlosen Unentschieden trennten, rutschte der FV Püttlingen mit dem Sieg gegen Borussia Spiesen an Jägersfreude vorbei auf Platz zwei. Und diesen Platz konnte die Truppe durch den Sieg gegen den SV Merchweiler auch verteidigen: Püttlingen ging nach 13 Minuten durch Michelle Vogel in Führung. Beide Teams hatten gute Chancen, aber der FV war effektiver. In der 18. Minute flankte Janine Mathis den Ball in den gegnerischen Strafraum, wo Julia Weber zum 2:0 verwandeln konnte. In der letzten Spielminute glänzte Lisa Molter mit einem Sololauf aus der eigenen Hälfte heraus und schloss diesen mit ihrem zweiten Treffer des Tages zum 3:0 gegen Merchweiler ab.

Der zweite Platz in der Abschlusstabelle hinter dem Gastgeber Heidstock war für Püttlingen ein großer Erfolg. Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft am 31. August im Jungenwald gegen FSG Tünsdorf-Orscholz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort