Kind stürzt aus 5. Stock eines Hochhauses in Wehrden

Wehrden · Ein zweijähriger Junge ist am Sonntagnachmittag aus dem 5. Stock eines Hochhauses im Völklinger Stadtteil Wehrden gefallen. Das Kind, schlug knapp zehn Zentimeter von einem Randstein entfernt auf einer Rasenfläche auf.

Wie die Völklinger Polizei am Montag berichtete, kam es nach ersten Untersuchungen ohne lebensgefährliche Verletzungen davon. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen in die Winterberg-Klinik in Saarbrücken gebracht, wo er weiter behandelt wird. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte in der Wohnung im 5. Stock ein Fenster offen gestanden. Das Kind war dann wahrscheinlich auf ein Spielzeugauto, ein Bobbycar, geklettert, das am Fenster stand, und hatte daraufhin das Gleichgewicht verloren. Die Polizei ging gestern davon aus, dass den Eltern, die sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung aufhielten, kein Vorwurf zu machen ist. Der Vorfall sorgte in Wehrden für erhebliches Aufsehen. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war an den Hochhäusern vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort