Unfall Auto schleudert über schneeglatte Fahrbahn

Ludweiler · Gleich zwei Verkehrsunfälle hat die Polizei am eisigen und verschneiten Freitag auf der L 165 zwischen Ludweiler und Lauterbach registriert. Nach einem Unfall mit drei Verletzten am Freitagmittag (die SZ berichtete) kam es am Freitagabend zu einem weiteren Crash: Das Auto eines 36-jährigen Völklingers geriet nach dem Ortsausgang Ludweiler auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, „infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung (Sommerreifen)“, so die Polizei. Sein Wagen kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto eines 54-Jährigen aus Ludweiler.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort