Auch ohne eigenes Fahrrad ab ins Grüne

Völklingen · Diakonisches Werk startet zusammen mit Fachgeschäft Verleih in Völklingens nördlicher Innenstadt.

Unter dem Motto "Ab ins Grüne" ist ein neuer Fahrradverleih in der nördlichen Innenstadt von Völklingen gestartet. In Zusammenarbeit mit dem Fachgeschäft Zweirad Ferring setzt das Projekt "Besser leben und arbeiten im Quartier" (BIWAQ) dieses Angebot um.

Wer kein eigenes Fahrrad besitzt und trotzdem mal rauf aufs Rad möchte - sei es für Touren auf dem gut ausgebauten Fahrradweg entlang der Saar oder auch Richtung Losheimer See oder Frankreich -, der kann sich nun einen Drahtesel bereits ab sechs Euro für einen Tag ausleihen, teilt das Diakonische Werk mit. Der Verleih erfolgt über Zweirad Ferring in der Poststraße 51. Zur Verfügung gestellt wurden die Fahrräder vom BIWAQ-Projekt des Diakonischen Werkes, und auch die Wartung der Räder wird über dieses Projekt organisiert.

Der Verleih ist während der üblichen Geschäftszeiten von Zweirad Ferring möglich: wochentags zwischen neun und zwölf Uhr bzw. 14.30 und 18 Uhr, an Samstagen von neun bis 12.30 Uhr. Genaue Preise und die Verfügbarkeit von Rädern können direkt im Fahrradgeschäft von Hans-Gerd Ferring erfragt werden unter Telefon (0 68 98) 2 63 85.

Nähere Informationen zum Fahrrad-Projekt gibt es im Internet unter www.biwaq-vk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort