| 20:12 Uhr

Jetzt anmelden
Wandern mit den Gartenbauern

Sulzbach. () Zweimal im Jahr lädt der Obst- und Gartenbauverein Neuweiler zum Wandern ein: Im Frühling und im Herbst, sodass jetzt die Herbstwanderung ansteht. Als Ziel wurde diesmal die bekannte Donauschenke in St. Ingbert ausgewählt, ein Lokal, das in der autoarmen Zeit in den 50-er und 60-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts für die Hofer ein beliebtes Ausflugsziel war, das man zu Fuß über den Nassauer Graben gut erreichen konnte. Auf diesen Spuren der Vorfahren wird die Wanderroute liegen. Nach maximal zwei Stunden Wanderzeit wird die Donauschenke erreicht sein, wo die Truppe erwartet wird. Bei einem deftigen Mittagsmahl und einem labenden Trank werden alle wieder zu Kräften kommen, so der Verein weiter. Wer an der Wanderung nicht teilnehmen kann oder will, kann sich zur Mittagszeit gerne am Zielort einfinden, um einfach dabei zu sein und sich an der Gemeinschaft zu erfreuen. Termin: Samstag, 28. Oktober, Treffpunkt zur Wanderung im Eingangsbereich St. Anna um 11 Uhr.

Anmeldung und Essenvorbestellung bis 25. Oktober bei Alfred Herr, Tel. (06897) 5 10 38.