Heute Vortrag über Hornhauterkrankungen

Sulzbach · Wie Hornhauterkrankungen modern und effektiv behandelt werden, erläutert Dr. Arno Haus, Oberarzt der Augenklinik Sulzbach , in der Reihe "Ihre Gesundheit ist unser Fokus". Er stellt die wichtigsten Hornhauterkrankungen vor und geht auf aktuelle Diagnose- und Therapieverfahren ein, wie die Sulzbacher Klinik offiziell mitteilt.Von der medikamentösen bis zu operativen Behandlung beleuchtet er die wesentlichen Verfahren und zeigt deren Vor- und Nachteile auf.

Haus stellt unter anderem die "lamelläre Keratoplastik" vor, bei der noch intakte Teile der Hornhaut erhalten werden und die Abstoßungsreaktion des Körpers gegen das fremde Gewebe ausbleibt.

Der Patienteninformationsabend ist an diesem Montag, 7. März, um 18 Uhr im Veranstaltungsraum der Verwaltungsetage der Augenklinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort