Gute Laune beim ersten Altenwalder Dorffest am Stadtteiltreff

Altenwald. Gut besucht war das 9. Altenwalder Dorffest, das erstmals am Stadtteiltreff gefeiert wurde. Dort hatten die Veranstalter von der Dorfinteressengemeinschaft nach eigenen Angaben zwei Tage lang mit einem bunten Programm dafür gesorgt, dass es ein Fest für Jung und Alt wurde

 Beim Altenwalder Dorffest war viel los im Festzelt. Foto: Dieter Mantz

Beim Altenwalder Dorffest war viel los im Festzelt. Foto: Dieter Mantz

Altenwald. Gut besucht war das 9. Altenwalder Dorffest, das erstmals am Stadtteiltreff gefeiert wurde. Dort hatten die Veranstalter von der Dorfinteressengemeinschaft nach eigenen Angaben zwei Tage lang mit einem bunten Programm dafür gesorgt, dass es ein Fest für Jung und Alt wurde. Mit leckeren Spezialitäten aus Küche und Grill, Musik und Infos versorgten die vielen ehrenamtlichen Helfer die Gäste. Nach dem Fassanstich ging es am Samstag weiter mit einem Bühnenprogramm mit den Kleinen des Pastor-Hein-Kindergartens, den "Lollipops" von den Pänz aus Neuweiler und Gruppen vom Kneippverein Sulzbach. Danach folgten Auftritte der Show-Tanzgruppe, der Junioren-Garde der Kajuka aus Hühnerfeld sowie der Gruppe "bon-bon" vom Türkischen Elternbund. Ab 19 Uhr spielte das Pop-Duo Mad zum Tanz in Altenwald auf.Am Sonntag ab 11 Uhr sang die Chorgemeinschaft Altenwald- Hühnerfeld bekannte Lieder zum Frühschoppen. Die Mittagsküche versorgte die Besucher mit Grillschinken, saarländischer Lyonerpfanne und Elsässer Zwiebelfleischpfanne. Das Nachmittagsprogramm eröffnete der Shanty-Chor aus Neunkirchen. Die Sängerin Carina Lensch erfreute mit stimmungsvollen Hits. Für die Kinder gab es an beiden Tagen allerlei Spielangebote. Der Obst- und Gartenbauverein bot eine Blumentombola an, die CDU-Frauen öffneten ihr Weinzelt. Das Info-Zelt zur Altenwalder Dorfgeschichte zeigte einmalige fotografische Zeitdokumente auch aus anderen Stadtteilen, die vom Arbeitskreis Dorfgeschichte in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort