Bilderbuchkino für kleine Piraten und Seeräuberinnen

Sulzbach · Am Mittwoch, 22. Juli, ist es wieder soweit. In der Reihe "Bilderbuchkino" präsentiert die Stadtbibliothek die Geschichte "Piraten-Manieren", ein Bilderbuch, in dem es über gegenseitige Rücksichtnahme geht.

Die Hauptperson der Erzählung, der kleine Piet, benimmt sich wie ein echter Pirat: Er grölt und ist laut, er wäscht sich die Hände nicht, drängelt sich ständig vor und spricht mit vollem Mund. Mama und Papa finden das irgendwann gar nicht mehr lustig, und so drehen sie den Spieß einfach um. Von nun an benehmen sie sich auch wie Piraten und machen nur noch, was sie wollen. Der Text stammt von der Kinderbuchautorin Daniela Dammer, die Bilder von der in Wien lebenden Illustratorin Birgit Antoni, so die Stadt. Beginn ist um 15.30 Uhr im Lesesaal der Bibliothek. Da Kinder gerne mal in die Rolle von wilden, mutigen und starken Seeräubern schlüpfen, wäre es schön, wenn viele als Piraten oder Seeräuberinnen verkleidet zum Bilderbuchkino kämen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort