Kleiner Pirat erobert Kinder-Herzen

Saarlouis · Die Stadtbibliothek Saarlouis präsentiert ihren jungen Besuchern einmal im Monat ein Bilderbuchkino. "Klar zum Entern" heißt es am Dienstag, 13. Januar, um 15.30 Uhr. Gezeigt wird das Bilderbuch "Der kleine Pirat" von Kirsten Boie.Der kleine Pirat, der schon viele Kinderherzen gekapert hat, hat es wirklich nicht leicht.

Den ganzen Tag hält er im Mastkorb Ausschau nach Schiffen, die er ausrauben könnte, aber wenn dann eines auftaucht, verschwinden Besatzung und Passagiere schreiend unter Deck. Dabei hätte sich der kleine Pirat doch so gern mit den Leuten unterhalten. Eines Morgens, nachdem er seine Cornflakes gegessen hat, beschließt er, seine Überfälle auf eine ganz neue Art zu versuchen . . .

Wer schon fünf Jahre alt ist und an dem Bilderbuchkino teilnehmen möchte, sollte sich diesen Termin vormerken. Im Anschluss an das Bilderbuchkino kann dann noch etwas gemalt und in der Bibliothek nach Herzenslust gestöbert werden.

Die Stadtbibliothek befindet sich in der Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße, am Rande der Altstadt.

Anmeldungen unter Telefonnummer (0 68 31) 9 45 88 60 oder (0 68 31) 94 58 86 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort