Unfall in Sulzbach: 12-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Unfall in Sulzbach : 12-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 12-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Sulzbach schwer verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Der 12-Jährige war mit seinem Fahrrad in Sulzbach in der Mühlenstraße in Richtung der Straße "Auf der Schmelz" unterwegs. Laut Mitteilung der Polizei bog der Fahrradfahrer ohne die Vorfahrt der Autofahrerin zu beachten und ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren nach rechts in die Mühlenstraße in Richtung Sulzbachtalstraße ein und kollidierte mit einer von rechts kommenden Autofahrerin.

In der Straße "Auf der Schmelz" parkte nach Angaben der Polizei im unmittelbaren Einmündungsbereich ein Auto ordnungswidrig, so dass der Fahrradfahrer zum Rechtsabbiegen die Kurve weiter ausfahren musste. Der Autofahrer wurde verwarnt.

Der Radfahrer hat zum Unfallzeitpunkt keinen Helm getragen und eine offene Fraktur am linken Knie erlitten. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

(red)
Mehr von Saarbrücker Zeitung