Stromausfall Stromausfall durch zwei Kabelfehler in Dudweiler

Saarbrücken/Dudweiler · () Am frühen Nachmittag des 6. Juli (Donnerstag) kam es um 14.10 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen von Dudweiler. Das teilt die Pressestelle der Stadtwerke Saarbrücken mit. Betroffen waren nicht nur die Sulzbachtalstraße, sondern auch die Flitschstraße, Rehbachstraße, Hirschbachstraße und der Knappenweg.

Auslöser waren laut Pressestelle zwei gleichzeitig auftretende Kabelfehler im 10 000-Volt-Mittelspannungsnetz. Die Netzleitstelle habe jedoch durch Umschalten einen Großteil der betroffenen Haushalte bereits nach einigen Minuten wieder mit Strom versorgen können. Die kürzeste Nichtversorgung betrug laut dem städtischen Unternehmen 20, die längste 30 Minuten. Die Stadtwerke Saarbrücken bitten, die entstandenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort