Zentrumsmanager Fehlstart für neue Kümmerin

Am Montag dieser Woche ging die Nachricht bei uns ein. Per Mail teilte die Stadt Püttlingen mit, dass zwei Tage zuvor (!) die neue Zentrumsmanagerin ihre Tätigkeit aufgenommen hat. Der Stadtrat habe sich für Karin Telke entschieden. In der gleichen Mail wurde noch beiläufig bekanntgegeben, dass die Sprechstunde des Zentrumsmanagements, statt wie bisher mittwochs, nun donnerstags sei, von 10 bis 13.30 Uhr. Und das Zentrumsbüro sei jetzt in der Pickardstraße 12 zu finden, zuvor war es Am Marktplatz 10.

Zentrumsmanager: Fehlstart für neue Kümmerin
Foto: SZ/Robby Lorenz

 Viele wichtige Informationen in eine kurze Mail gezwängt. Klar, dass wir neugierig waren. Wer ist die Neue? Warum fiel die Wahl auf sie? Was hat sie vor? Kurzum: Wir wollten uns schnellstmöglich mit Frau Telke treffen und sie porträtieren. Um sie als Ansprechpartnerin für Geschäftswelt und Bewohner der Püttlinger City bekannt zu machen. Daran müsste ja allen gelegen sein, dachten wir.

Da hatten wir die Rechnung aber ohne die Püttlinger Stadtverwaltung und die neue Zentrumsmanagerin gemacht. Nach einer Reihe unerfreulicher Telefonate wurde uns schließlich beschieden, dass wir uns zu gedulden haben. Die Verwaltung werde demnächst einen Termin ansetzen, bei dem die neue Innenstadt-Kümmerin  vorgestellt werde. Wann das genau sein wird, wissen wir nicht. Was wir wissen, ist: Das neue   Zentrumsmanagement hat einen Fehlstart hingelegt. Vom Gebaren der Stadtverwaltung ganz zu schweigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort